Reiki / Energetisches Heilen

Was ist Reiki ?

Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet “universelle Lebensenergie” oder göttliche Kraft.

Reiki ist eine Wiederentdeckung aus der jahrtausendealten Tradition des natürlichen, unbewussten Heilens. Durch sanftes Handauflegen auf bestimmte Körperstellen wird Lebensenergie übertragen. Die Behandlung hilft, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sie entspannt und kann .Schmerzen lindern.

Ziel ist, die Stärkung des Wohlbefindens, begleitende Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten sowie die Erreichung eines höheren Bewusstseins.

Diese Lebensenergie macht uns aktiver, schöpferischer und kreativer. Sie macht uns freier und glücklicher.

Reiki wird als jene Kraft definiert, die die Grundlage allen Lebens bildet. Diese universelle Lebensenergie kann durch entsprechende Einstimmung in jedem Menschen geweckt und aktiviert werden, sodass sie als heilende, ordnende und harmonisierende Kraft durch die Hände fließt.

Reiki bewirkt eine Heil-Werdung im urspünglichen Sinn, denn es führt Menschen zu einer Harmonie mit sich selbst und den grundlegenden Kräften des Universums zurück.

Immer mehr Heilkundige und Therapeuten beziehen es in ihr Behandlungsprogramm mit ein oder praktizieren ausschließlich mit Reiki. Aber auch immer mehr Laien verwenden es als wirksame Hilfe für ein gesundes und beschwerdefreies Leben.

Wo wirkt Reiki ?

Die Reiki-Energie fließt in das Energiesystem. Zu diesem Energiesystem gehören die Aura und der Körper. Jede Störung in der Aura, die permanent auftritt, führt zu Schmerz und Krankheit. Sie wandert hinab in den Körper und zeigt sich beispielsweise als Symptom einer Grippe oder Erkältung.

Reiki wirkt primär auf den feinstofflichen Teil des Menschen, aber auch auf den Körper. Durch Reiki können auch vorhandene Energieblockaden (frühere Schmerzen oder Traumata) gelöst werde. Wenn Reiki fließt, dann fließt es “weise”. Es findet immer dort sein Ziel, wo es gerade am dringendsten benötigt wird.

Was ist energetisches Heilen ?

Energetisches Heilen ist ein bewusstes Heilen (erweitertes Bewusstsein). Energetisches Heilen ist die Vermittlung von heilenden und harmonisierenden Energien auf geistiger Ebene. Dieses kann im direkten Kontakt oder auf jeder Entfernung geschehen.

Wie wirkt energetisches Heilen ?

Ein Hindernis der Menschen gesund und glücklich zu sein, sind oft falsche Gedanken und die Unwissenheit, dass diese Gedanken unser Leben und unser Sein beeinflussen.

Als Heilerin ist es meine Berufung, bei Krankheiten sowie alltäglichen Problemen und Situationen sowohl einzelne Personen als auch Gruppen (z.B. am Arbeitsplatz) zu begleiten und zu unterstützen. Mittels dieser Heilenergie helfe ich Menschen, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Sichtweisen zu ändern und Blockaden zu lösen. Dies führt zu kleinen bis hin zu sehr großen Veränderungen in ihrem Leben.

Wo wirkt energetisches Heilen ?

Energetisches Heilen kann in vielen verschiedenen Lebenssituationen unterstützend und heilend wirken. Energetisches Heilen unterstützt zum Beispiel die Auflösung von psychischen und körperlichen Krankheiten, belastenden Lebenssituationen und führt zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

Hier einige Anwendungsbereiche:

Traumata aus der Kindheit, Schwangerschafts- bzw. Geburtstraumata, Gelenkbeschwerden, Magen-, Darm- und Verstopfungsprobleme, OP-Vorbereitungen, Prüfungsvorbereitungen, Schulprobleme, Depressionen, Burnout-Syndrom und vieles mehr.

Behandlung, Beratung und Seminare

•  Einzelberatung

•  Paar-/Gruppenberatung

•  Arbeitsplatzharmonisierung

•  Vorträge über Reiki und energetisches Heilen

•  Ausbildung in allen Reiki-Graden

•  Ausbildung in energetischem Heilen

•  Familienaufstellungen

•  Anti-Stress-Seminare

•  Energetische Behandlung mit Bachblüten

•  Energetische Hausreinigung

•  Management Coaching

•  Energetische Heilung der Psyche

 

Allgemeine Information

Wir Geistheiler sind weder Ärzte, Psychotherapeuten noch Heilpraktiker. Geistige Heilung ist keine Arbeit im Ärztlichen Sinne, sondern ein spiritueller Vorgang.

Unsere Aufgabe und Ziel ist es, die Selbstheilungskräfte des Hilfe Suchenden zu aktivieren. Wir stellen keine Medizinischen Diagnosen und respektieren die Arbeit der Ärzte und Heilpraktiker.