Das Team der Praxis Claudia Wehmschulte
 
 
Claudia Wehmschulte
   
Gisela Berning
     
Günter Berning
 
Christel Möllmann
       

Claudia Wehmschulte

  Priv. Doz. Dr. Dr. med. habil. Heiner Rinke  
Gisela Berning
     
Günter Berning
 
Christel Möllmann
       
 
 
An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem gesamten Team für die freiwillige Arbeit in meiner Praxis bedanken.
 

Steckbriefe
 
                   
Claudia Wehmschulte  
Praxisinhaberin            
             
             
Ausbildung:      
•  Reiki 1. Grad            
•  Reiki 2. Grad            
•  Reiki 3. Grad, Reiki Meister            
•  Reiki 4. Grad, Reiki Lehrer            
•  Lehrer für geistiges und spirituelles Heilen            
•             
•             

Über mich:

Ich bin Claudia Wehmschulte, ich bin am 16. 06.1961 in Bielefeld geboren.

Als Mutter von 3 Kindern, als Ehefrau und ehemals langjährige Krankenschwester habe ich vor einigen Jahren meinen Weg der Spiritualität gefunden.

Schon als Kind entdeckte ich in mir Fähigkeiten, die andere nicht besaßen. Erst in späteren Jahren und vor allen Dingen in meinem Beruf wurde mir klar, dass ich mit diesen Fähigkeiten anderen Menschen helfen kann.

Mit 40 Jahren fing ich an, mich entsprechend dieser Fähigkeiten ausbilden zu lassen. Heute bin ich Reiki-Meisterin/Lehrerin und habe Heilpraktiker-Kenntnisse.

Auf diesem Weg lernte ich wichtige Menschen kennen, besonders meinen Lehrer für Geistheilung.

Nach einem schweren Burnout im Jahr 2007 machte ich mir viele Gedanken um meine berufliche Zukunft. Um meinen Kopf dafür frei zu bekommen ging ich vom 08. Mai bis zum 14. Juni 2008 den Jakobsweg nach Santiago de Compostela. Durch die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich auf diesem Weg machen durfte, entschloss ich mich meinen Beruf als Krankenschwester aufzugeben, um mich ganz auf meine “Berufung” als Heilerin zu konzentrieren.

Heute bilde ich selbst in Reiki aus und habe eine Praxis und Schule für energetische Heilbehandlungen.

           
                           
                             

 
                             
                             
                   
  Priv. Doz. Dr. Dr. med. habil. Heiner Rinke  
                   
  Seit dem 01.01.2013 als beratender Arzt im Heilzentrum.            
  Vorher 15 Jahre Universitätsklinikum der LMU München,            
  dann 25 Jahre Internist und Kardiologe als Chefarzt,            
  zuletzt auch in der Naturheilkunde.            
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                             
                           

 
                             
                             
                   
Gisela Berning  
Floristmeisterin, Reiki-Meisterin sowie energetische Kräuterheilerin. Ziel ihrer Behandlung ist es, den gestörten Energiefluss mit der heilenden Kraft der Kräuter zu harmonisieren und die Lebensenergie zu stärken.            
           
             
             
Ausbildung:            
• Floristmeisterin            
• Reiki-Meisterin            
• energetische Kräuterheilerin            
             
             
             

           
 
                             
                             
                   
Günter Berning  
Freiwillige Mitarbeit für            
org. Angelegenheiten            
             
             
Ausbildung:            
•  Reiki 1. Grad            
•  Reiki 2. Grad            
•  Reiki 3. Grad, Reiki Meister            
•             
•             
•             

Über mich:

Ich bin Günter Berning, am 29.06.1958 geboren und Vater von drei Kindern. Durch meine Schwester kam ich 1998 zum ersten Mal mit Reiki in Kontakt.

Aus der anfänglichen Neugierde wuchs mein Interesse an der spirituellen Welt und an der Arbeit mit der universellen Lebensenergie.

Ich las Bücher über Reiki und Energiearbeit und machte ein Jahr später meinen 1. Reiki Grad. Ich war fasziniert von den Möglichkeiten, die sich durch Reiki für mich eröffneten. Da auch ein Jahr später das Interesse immer noch ungebrochen war, ließ ich mich weiter in den 2. Reiki Grad unterweisen.

Durch ehrenamtliche Aufgaben, die ich in den folgenden Jahren übernommen hatte, fehlte mir die Zeit, mich weiter intensiv mit der Energiearbeit zu beschäftigen. In dieser Zeit lernte ich die Reiki Lehrerin Claudia Wehmschulte kennen. Nachdem ich nach sechs Jahren meine ehrenamtlichen Aufgaben abgegeben hatte, wurde mein Interesse für die Arbeit mit Reiki wieder neu geweckt. Nach der langen „Pause“ bekam ich von Claudia eine Wiedereinweihung in den 2. Reiki Grad. Nach einem weiteren Jahr der Vorbereitung fühlte ich mich bereit für die Unterweisung in den 3. Reiki Grad.

Heute unterstütze ich freiwillig in meiner Freizeit das Heilzentrum in organisatorischen Angelegenheiten.

           
                           

 
                             
                             
                   
Christel Möllmann  
Freiwillige Mitarbeit für            
org. Angelegenheiten            
             
             
Ausbildung:            
•  Reiki 1. Grad            
•  Reiki 2. Grad            
•  Reiki 3. Grad, Reiki Meister            
•             
•             
•             

Über mich:

Mein Name ist Christel Möllmann, ich bin am 02. 01. 1957 geboren, verheiratet und habe drei Kinder.

Ich war schon länger auf der Suche nach einer alternativen Hilfe, da ich mir Gedanken über meine Gesundheit machte. Meine ersten Informationen über Reiki, die universelle Heilmethode, erhielt ich von einem Bekannten, der mir eine Visitenkarte von Claudia Wehmschulte gab.

Anfängliche Bedenken zerstreuten sich nach meinem ersten persönlichen Kontakt sehr schnell. Ich fühlte mich sofort angenommen und hatte ein sehr gutes Gefühl.

Durch ihre Energiearbeit und den intensiven Beratungen, begann für mich eine Zeit des Neufindens, Einlassens und Loslassens.

Ausgeglichenheit, Gesundheit und Freude kehrten bei mir zurück. Reiki hat auf liebevolle Weise meinen Alltag erreicht. Es folgten mehrere Jahre der Ausbildung in einer Gruppe, in der ich alle Reiki Grade nacheinander machte. Heute bin ich Reiki Meisterin und unterstütze das Heilzentrum mit meiner Kraft und meinen Erfahrungen.